Bild Heidemarie Fröhlich

 

 

 

Heidemarie Fröhlich, MBA

Akademische Expertin für Psychosoziale Gesundheit

 

Beraterin, Trainerin und Coach

Unternehmensberaterin für Betriebliche Gesundheitsförderung

Als selbständige Unternehmerin habe ich von 1995 bis 2008 in Rom (Italien) gelebt und dort eine eigene Incentive & Event-Agentur aufgebaut und jahrelang mit großem Erfolg geführt. Namhafte Kunden aus der Auto- & Pharmabranche wie Audi, Lamborghini, BMW und Böhringer-Ingelheim haben mir ebenso ihre Projekte und Kunden anvertraut, wie IBM, Axel-Springer-Verlag, Deka-Bank u.v.a.

 

Seit 2003 bin ich als Unternehmensberaterin, Wirtschaftstrainerin und Coach tätig. Mein Fokus liegt dabei auf der Betrieblichen Gesundheitsförderung, Stressprävention am Arbeitsplatz und in der Burnout-Prophylaxe.

 

Meine Philosophie ist "Corporate Happiness" ®. Belegt durch viele wissenschaftliche Studien findet das Prinzip "Glück als Unternehmensstrategie" in Amerika bereits zahlreiche Anhänger und feiert nachweislich wirtschaftliche und menschliche Erfolge.

 

Neben meiner umfangreichen Berufserfahrung befähigen mich die absolvierten Ausbildungen zu meiner Arbeit:

 

   + Master-Studium "Sozial- und Gesundheitsmanagement" (MBA)

   + Experten-Studium "Akademische Psychosoziale Gesundheitstrainerin"

 

   + Gesundheitszirkel-Moderatorin (FGÖ)

   + Evaluierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz (AUVA)

   + Zertifizierte ab-c Beraterin (Arbeitsbewältigungs-Coaching)

   + Zertifizierte Anwenderin für Positive Psychologie

 

   + Dipl. Burnout-Prophylaxe Trainerin

   + Dipl. Resonanz-Coach

   + Dipl. Trainerin mit Wifi-Didaktik Diplom

   + Dipl. Beraterin für Tourismus-Management

   + Gewaltfreie Kommunikation

   + NLP-Master-Practitioner

 

Zusammen mit einem multiprofessionellen Team aus psychologisch geschulten Beratern, Ernährungsprofis und akademischen Bewegungstrainern konzipiere und begleite ich Projekte zur Gesundheitsförderung in Betrieben. Neugierig geworden? Sie wollen meine Arbeit kennenlernen? Anruf oder Mail genügt. Ich freue mich auf Sie.