Buch schreiben mit künstlicher Intelligenz

Die Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und viele Bereiche unseres Lebens beeinflusst. Auch das Schreiben von Büchern hat sich durch den Einsatz von KI verändert.

Wie wichtig ist das Lektorat?

Die Wahrheit über das Lektorat

Brauchst du ein Lektorat? Und wenn ja – was genau ist das überhaupt? In diesem Artikel stelle ich dir unterschiedliche Arten des Lektorats vor und gebe dir 3 heiße Tipps, mit denen du Kosten sparst.

7 geniale Tipps: Wie schreibe ich ein Buch

Du träumst davon, ein Buch zu schreiben … aber irgendwie fehlt dir noch der richtige Kick um loszulegen? Vielleicht ist es ein zu großes, fast überwältigendes Projekt? Diese 7 Tipps helfen dir, dein Buch zu starten.

Beitragsbild Dein eigenes Buch auf TikTok vermarkten

Dein eigenes Buch auf TikTok vermarkten

Letzte Woche war meine 12-jährige Nichte mal wieder ein paar Tage bei mir zu Besuch. Wir lieben uns, trotz des Altersunterschieds von 50 Jahren…

Beitragsbild Typisch römisch

Typisch römisch

Endlich bin ich wieder in meinem geliebten Rom. Nach zweieinhalb Jahren, in denen einer meiner üblichen kurzen „Abstecher“ in meine Ex-Wahlheimat…

MELDE DICH HIER ZUM GRATIS NEWSLETTER AN 

Hol dir Profi-Tipps rund ums Schreiben, Veröffentlichen
und Vermarkten von Büchern direkt in dein Postfach.