Happiness statt Stress

Das sagen zufriedene Leser

„Gerade erst habe ich das Buch beendet und fühle mich, als komme ich von einen 5 tägigen Workshop mit den beiden Autorinnen. Ich habe beim Lesen den großen Erfahrungsschatz gespürt, aus dem die Autorinnen schöpfen.
So kurzweilig, mit vielen Ideen, Tips und Tricks, nicht nur für den Arbeitsalltag gespickt. Selbst zwischen den Zeilen schauen noch mehr Möglichkeiten zur (Selbst)hilfe hervor.
Großartig! Ich danke für diese wunderbaren Hilfen.
Mögen noch viele Leser davon profitieren!“

Katrin Gräfe

Happiness statt Stress

Sehr praxisnah und lebendig geschrieben.
Mit vielen Tipps und Anregungen.

Leseprobe

Einleitung

In der Arbeit glücklich zu sein hilft gegen Stress, fördert die Leistung und verbessert das gesamte Leben. So lautet die zentrale Aussage dieses Buches. Klingt einfach? Ist es auch!

Glück kann man lernen und trainieren. Genauso wie Rad fahren oder Gitarre spielen. Das beweist nicht nur die Forschung. Dieser Ratgeber leitet dich mit vielen praxiserprobten Tipps und konkreten Übungen an, mehr Freude, schöne Momente und positive Emotionen zu erleben.

Das Resultat ist, dass der Stress weniger und dein Leben angenehmer und leichter wird. So einfach ist das. Die folgenden Seiten sind gespickt mit praktischen Beispielen aus dem Berufsleben, in denen du deinen eigenen Alltag wiedererkennst. Neben interessanten wissenschaftlichen Entdeckungen werden wirksame Copingstrategien vermittelt, mit denen auch du deinen Stress mindern und erfolgreicher sein wirst.

Happiness statt Stress

Coping heißt bewältigen. Wie bewältigst du derzeit deine täglichen Herausforderungen am Arbeitsplatz? Mit wieviel Freude gehst du dort rund 230 Tage im Jahr hin? Begeistert dich, was du dort tust? Kannst du deine Leidenschaften ausleben? Ist es dir möglich, deine Stärken einzubringen – kennst du sie überhaupt? Ist Happiness von 8 bis 5 Uhr in deiner Firma gern gesehen – oder gar nicht erlaubt? Und wie wirkt sich das alles auf dein Privatleben aus?

Das ist nur eine Auswahl an Fragen, auf die du in diesem Buch Antwort finden wirst. Du entdeckst, wie wichtig positive Gefühle und Zufriedenheit im Job wirklich sind und wie nicht nur du selbst, sondern auch dein Arbeitgeber davon profitiert, ebenso dein Freizeitverhalten und deine Familie.

Stressmanagement durch Happiness…
ein genialer Ansatz!

Du lernst, deine beruflichen Fähigkeiten von deinen persönlichen Stärken zu differenzieren und erkennst, welche Vorteile das für deine Leistung und für deine Arbeitsfreude birgt. Du erfährst, was es mit den fünf PERMA Strategien aus der Positiven Psychologie auf sich hat. Praktizierst du sie, gewinnst du enorm an Lebensqualität. Folgst du den Anregungen dieses Buches, kann es dir sogar extra Lebenszeit schenken! Das glaubst du nicht? Wir werden es dir gleich im ersten Kapitel beweisen.

Dieses Buch wurde für alle geschrieben, die generell mehr Freude in ihrer Arbeit erleben möchten. Für Menschen, die einen sicheren Weg suchen, ihr Leben zu verbessern.

Die Leser erhalten einen fundierten Einblick in die Glücksforschung und über die dokumentierte Umfrage auch einen Überblick, wie ganz normale Menschen Happiness an ihrem Arbeitsplatz erleben.

Weiter schmökern...

150 Life-Hacks für mehr Glück

Pasta macht happy

Die große Humor Revolution

Tage- und Notizbücher

Hübsche Notizbücher und Tagebücher für dich selbst oder als Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag oder einfach mal zwischendurch, um jemandem eine Freude zu machen.

Perfekt geeignet, um praktische To-do-Listen, wichtige Termine und wunderschöne Erinnerungen festzuhalten.  

Sieh dich hier um, die Auswahl ist groß! 

Tage- und Notizbücher

Gemeinschaftsbücher

Gemeinschafts-bücher

Zusammen mit anderen Autoren und Autorinnen habe ich weitere Bücher unterschiedlichster Genres geschrieben. Viel Spaß beim Schmökern

Gemeinschaftsbücher