Mehr Infos

Happiness statt Stress

Das Leben ist zu kurz für später!

Jetzt mal ganz ehrlich:

Du bist ganz schön gestresst und spielst immer öfter mit dem Gedanken, dringend etwas ändern zu müssen. Vielleicht sogar deinen Job hinzuschmeißen?

Du bist ständig unter Druck: dein Kalender ist immer prall gefüllt, du hetzt von einem Termin zum anderen, von einem Projekt zum nächsten. Zu allem Überfluss musst du dich auch noch mit launischen Vorgesetztenschwierigen Kolleg*innen oder herausfordernden Kunden rumschlagen.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist zu Hause deine Familie zu versorgen. Am Ende deiner Kraft kannst du dich dann endlich auf dem Sofa niederlassen – aber nur, um doch noch mal kurz das Firmenhandy zu greifen und schnell die letzten e-Mails zu checken …

Von allen Seiten bekommst du gute Ratschläge, was du alles tun solltest. Aber wirklich hilfreich ist das nicht, im Gegenteil – das stresst dich nur noch mehr.

Kommt dir das bekannt vor?

Was aber wäre, wenn …

N

Du deinen eigenen Anti-Stress-Plan hättest, der dir da raushilft und wieder den Blick auf das Schöne und Positive ermöglicht?

N

Du Tools an der Hand hättest, mit denen du statt Druck und negativen Stressreaktionen jederzeit gute Gefühle entwickeln und gelassener sein kannst?

N

Du deinen Selbstwert stärken könntest – um in herausfordernden Situationen und gegenüber schwierigen Menschen selbstbewusst und sicher aufzutreten?

N

Du alle Beziehungen, die unter deinem Stress leiden, verbessern könntest?

N

Du dein Stimmungsbarometer am Arbeitsplatz von 🙁 🙁 🙁 in Richtung „grenzgenial“ bringen könntest?

Nach diesen 7 Wochen wirst du viel entspannter arbeiten und glücklicher leben.

… endlich lernst, wie du wieder mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in dein Leben bringst.

… endlich erkennst, wie dein dauerhafter Weg raus aus der Stressfalle aussieht.

… endlich wieder vor Lebenslust und Freude sprudelst, ohne dich dafür anstrengen zu müssen.

Hallo, ich bin Marie.

Ich war jahrelang beruflich super erfolgreich, aber ständig im Stress und unter Druck wie ein Dampfkochtopf. Was dabei rauskam war die Diagnose Burnout.

Während eines ziemlich langen Gesundungsprozesses habe ich erkannt, dass es auch anders geht. Dass das Leben zu wertvoll ist, um es mit Arbeitsüberlastung zu füllen und das Gute und Schöne gar nicht mehr wahrnehmen zu können.

Das Leben ist zu kurz für später!

Genau deshalb habe ich den Onlinekurs Happiness statt Stress entwickelt. Um auch dir rasch und unbürokratisch helfen zu können.

In Happiness statt Stress lernst du

Das kleine Stress 1×1

  • warum Stress besser ist als sein Ruf
  • was du tun kannst, damit du trotz Stress glücklich bist
  • wie du Belastendes in Belebendes verwandelst
w

Dem Stress auf der Spur

  • deine persönlichen Stressfaktoren kennen
  • welche 6 Strategien dir zu deinem persönlichen Anti-Stress-Programm verhelfen und deine Arbeitsbelastungen verringern
  • was dich in der Arbeit stärkt und motiviert

10 Minuten gegen Stress

  • wie du dich in weniger als 10 Minuten vom Stress erholst
  • wie du frische Kräfte sammelst und Energie und Motivation rasch wieder fließen
  • kleine Übungen mit großer Wirkung kennen

Einzahlungen aufs Selbstwert-Konto

  • warum Elefanten nicht auf Bäume klettern
  • wie du dein Selbstvertrauen stärkst
  • eine Stärken und Fähigkeiten genau unter die Lupe zu nehmen. Du erkennst, was du besonders gut kannst und erfährst, was andere an dir schätzen

Fokus on the good stuff

  • wie du herausfordernde und langweilige Aufgaben schmackhafter gestalten kannst
  • welche Farben das Leben für dich hat
  • wie du deine Erfolge im Voraus planst
w

Kleines Genusstraining

  • dass das Genießen ein genialer Weg gegen Stress ist, der unheimlich viel Spaß macht
  • wie du Genusserlebnisse in deinen beruflichen Alltag einbaust

Bye, bye Stress

  • wie du dich am besten entspannst
  • wo deine persönlichen Energiequellen sind
  • welche geniale 2-Minuten-Technik du dir von unseren Fußballer*innen und Skifahrer*innen abschauen kannst   

Nachhaltigkeit 

  • Einige Wochen nachdem du den Kurs beendet hast, gibt es noch eine wunderbare Überraschung. 
  • Ziel ist es, deine Entwicklung und deine Erfolge zu reflektieren und langfristig in deinem Leben zu verankern.

Der Kurs besteht aus 7 Lektionen. Du bekommst jede Woche eine Lektion per e-Mail als pdf zugeschickt. Dazu gibt es Checklisten, Tests und Arbeitsvorlagen. Sie werden gleich in der jeweiligen Wochenlektion mitgeliefert.

Und am Ende erwartet dich noch eine tolle Überraschung!

Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Erfolge!

„Wer kennt den Satz nicht: „Dafür hab ich keine Zeit!“? Bis vor wenigen Wochen war ich von diesem Satz fest eingenommen. Seit ein paar Wochen weiß ich, dass dies bloß eine Ausrede ist. Dank des Trainings „Happiness statt Stress PUR“ lernte ich sehr einfache Tricks, die schnell umsetzbar sind. Nur wenige Minuten täglich setze ich nun gezielt für mich ein und bin wesentlich entspannter und zufriedener. Ich empfehle diesen Online-Kurs allen, die in kurzer Zeit mit kleinen Änderungen zufriedener und gesünder sein wollen.“

Sabine F., Erwachsenenbildung

„Als mir Marie von dem Kurs „Happiness statt Stress PUR“ erzählte, dachte ich mir gleich: „Das hört sich toll an.“ War fast noch überzeugt davon, dass ICH das aber nicht brauche.

Wo habe ich leicht Stress??? Habe 3 erwachsene Kinder, Mann, Haus und Garten, geh 40 Stunden arbeiten, helfe meinem Mann bei der Buchhaltung, …

… und dann … begann ich nachzudenken, hab mehr auf mein Inneres geachtet und plötzlich gemerkt, dass genau ICH zu der Zielgruppe gehöre.

Mein Alltag ist oft fordernd, Stress in der Arbeit, keine Zeit für regelmäßige Pausen, keine Zeit mehr für irgendwelche Aktivitäten – Freundinnen treffen, Kino, Spaziergänge. Nach der Arbeit ging es rasch heim, weil ich einfach zuuu müde war und mich zu nichts mehr so recht motivieren konnte.

Somit habe ich mich dazu entschlossen, den Kurs „Happiness statt Stress PUR“ zu starten.

Und ich kann nur sagen WOW!!!

Die ersten Erfolge stellen sich bald ein – und das macht Spaß und motiviert zum Weitermachen. Das Wunderbare daran ist: die Stresssituationen werden weniger oder lösen sich auf, weil sie in Wirklichkeit gar nicht soooooo wichtig sind, wie es vorerst scheint.

Ein großer Dank an die beiden Glücksministerinnen Marie und Ruth, mit diesem Kurs haben sie mir geholfen, entspannter und gelassener in der Arbeit zu sein. Happiness statt Stress kann ich wirklich nur weiterempfehlen.“

Alexandra S., Angestellte im Öffentlichen Dienst

Happiness statt Stress

Denn das Leben ist zu kurz für später

Du kannst den 7-wöchigen Onlinekurs jederzeit starten.

Die Investition in dein stressfreies Leben sind nur 97€.

4 + 9 =

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen

Ich bin im Stress – ich habe keine Zeit!

Der Kurs Happiness statt Stress ist so zusammengestellt, dass du jede Woche ca. eine halbe Stunde Zeit brauchst, um die Inhalte der Lektion zu lesen und zu verstehen. Die meisten Übungen, die dann durchzuführen sind, kannst du bequem in deinen Tagesablauf einbauen.  

Denk daran, es ist Zeit, die du in dich selbst, in dein Glück und in deine Gesundheit investierst. Dafür kannst du ein paar Wochen lang deine Fernsehzeit reduzieren oder die Zeit, die du mit Facebook & Co verbringst.

Der Selbstlernkurs bietet dir außerdem völlig freie Zeiteinteilung. Du musst nirgendwo hinfahren, hast keine Fahrtzeit oder Extrakosten. Du kannst alles bequem von deinem Computer, ja sogar von deinem Handy machen. Zu Hause, im Büro, auf dem Weg oder wo immer du willst … Wann immer es für dich passt.

Was ist, wenn ich den Kurs in dieser Zeit nicht schaffe? 

Es ist nicht wichtig, in diesen 7 Wochen alles abzuarbeiten! Es ist wichtig, dass du diese besonderen Strategien zur Stressreduktion kennenlernst und die Glücksimpulse, zu denen wir dich in diesem Kurs anregen, am eigenen Leib erfährst.

Du sollst aus vollem Herzen und in freudiger Erwartung dabei sein. So findest du heraus, was dir in deinem Arbeitsleben den meisten Nutzen bringt. Und was du tun kannst, um mehr Happiness im Job zu erleben.

Wann sehe ich erste Ergebnisse?

Schon in der ersten Lektion wirst du an der Reduzierung deines Stresses arbeiten. Das garantiert dir bereits ab dem ersten Tag spannende Erkenntnisse. Du arbeitest daran, deine Stressmuster kennenzulernen und gleichzeitig aktiv zu verändern. Dadurch gewinnst du täglich wertvolle Erfahrungen und erzielst coole Ergebnisse.

Wird der Kurs auch für mich funktionieren?

Happiness statt Stress PUR ist für jede*n geeignet, der/die besser mit Stress umgehen können möchte. Egal ob du über- oder unterfordert bist in deiner Arbeit, egal welche Position du innehast oder wie alt du bist – der Kurs ist so konzipiert, dass er allen Anforderungen gerecht wird. Du wirst viele Erkenntnisse haben und Erfahrungen sammeln, die nicht nur in deiner jetzigen Situation helfen, sondern für dein ganzes Leben wertvoll sind.

Was sind die wissenschaftlichen Hintergründe?

Ich komme aus der Praxis und habe jahrzehntelange Trainings- und Coaching-Erfahrung. Akademisch ausgebildet, arbeite  ich selbstverständlich mit wissenschaftlich fundierten Methoden aus der Stressforschung und aus der Positiven Psychologie. Renommierte internationale Forscher*innen haben sie entwickelt. Wir haben sie im täglichen Leben angewandt und ihren Erfolg durch unsere zufriedenen Kund*innen bewiesen.

Wenn du noch Fragen hast, schick mir einfach eine e-Mail an office@froehlich-plus.at. Ich  mag es ganz offen, einfach und unkompliziert.